In 6 Sprachen möglich

Stadtführung München

Familienausflug, Firmenveranstaltung oder Geburtstagsfeier? Buche bei uns eine private Stadtführung zum Wunschtermin!

  • Für wen: Eure Gruppe
  • Wann: täglich
  • Tipp: Auch als Gutschein zum Verschenken
€ 229,- / für eure Gruppe Jetzt anfragen

Stadtführung München

€ 229,-
für eure Gruppe
Buchen

Führungen für euch

Eine Tour mit Ludwig & Lola Stadtführungen in München ist das ideale Erlebnis für Ihre Gruppe. Egal, ob ihr mit Kollegen unterwegs seid, den Geburtstag der Großmutter feiert oder einen unterhaltsamen Ausflug mit Freunden plant: Wir richten uns gerne nach euren Vorstellungen und eurem Wunschtermin.

Entdeckt mit uns die klassischen Sehenswürdigkeiten der Altstadt und lauscht den überraschenden und bewegenden Geschichten unserer Guides, wie sie nur die echten Münchner kennen. Nutzt die Möglichkeit, eine exklusive Altstadtführung nur für eure Gruppe zu buchen.

Was gibt's zu sehen?

Auf unserer Führung durch die Altstadt erfahrt ihr viel Wissenswertes und Amüsantes über berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Marienplatz, St. Peter und Heilig Geist, den Viktualienmarkt, den Alten Hof, das Hofbräuhaus, die Residenz, den Odeonsplatz und mehr.

Wann ihr wollt

Gerne richten wir uns nach eurem Terminkalender und stellen unsere Tour auf Wunsch auch unter ein bestimmtes Motto, z.B. Münchner Sagen und Legenden, Die Wittelsbacher, Schauplätze des Nationalsozialismus.

Termine

Eure exklusive Stadtführung kann an jedem gewünschten Tag von 08:00 bis 21:00 Uhr starten. Auch schon ganz früh am Morgen oder als später Spaziergang am Abend für euch und eure Gäste.

Start & Ende

Aus unserer Sicht ist der beste Treffpunkt das steinerne Wachhäusl rechts vor dem Eingang der Touristeninformation im Neuen Rathaus. Die Tour endet üblicherweise in der Nähe des Odeonsplatzes. Ihr könnt euch aber gerne einen anderen Start- bzw. Endpunkt wünschen.

Dauer

Insgesamt sind wir ca. 90 Minuten unterwegs. Nach euren Wünschen passen wir die Dauer der Tour aber gerne individuell an. Bitte teilt uns das einfach bei eurer Anfrage mit.

Sehenswürdigkeiten

Vom Marienplatz aus seht ihr die Höhepunkte der Münchner Altstadt. Eine Auswahl: die Kirchen St. Peter und Heilig Geist, Viktualienmarkt, Alter Hof, Hofbräuhaus, Residenz, Odeonsplatz mit Feldherrnhalle, Fünf Höfe, Frauenkirche und mehr. Wir sind offen für eure Wünsche, sprecht uns einfach an!

Der Masskrug-Tresor für Stammgäste im Hofbräuhaus München