Alle unsere Touren in der Übersicht

Wollt ihr eine private Tour nur für euch und eure Gruppe, dann bieten wir euch unsere Stadtführungen zum Wunschtermin.

Nur eure geschlossene Gruppe – Familie, Freunde oder Kollegen – ist hier mit uns unterwegs. Damit habt ihr uns und die Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Stationen ganz für euch allein. Ihr könnt selbst bestimmen, wann die Tour stattfinden soll, und falls ihr ausländische Gäste habt, wählt ihr die Fremdsprache.

Stadtführungen

Mehrere Sprachen
Stadtführung in München – Feldherrnhalle und Residenz

Stadtführung München

Ihr wünscht euch für eure Gruppe eine exklusive Führung? Hier seid ihr richtig! Lernt Münchens Geschichte und Geschichten kennen.

Besondere Themenschwerpunkte gerne auf Anfrage.
Gerne auf Englisch oder in anderen Fremdsprachen.

Individuell

Stadtführung mit Extras

Extrawürste, Sonderwünsche und Überraschungspakete – auf unseren Stadtführungen machen wir vieles für euch möglich!

Unsere Stadtführungen mit Extras sind ideal, wenn's a bisserl mehr sein da.

60 Minuten

Stadtführung Express

Ihr wollt München erleben, habt aber nicht viel Zeit? Dann ist unsere kompakte einstündige Stadtführung genau richtig für euch.

In einer Stunde erfahrt ihr alles Wissenswerte und Erstaunliche zwischen Marienplatz und Residenz.

Auch auf Englisch

Stadtführung für Schulklassen

Ihr seid mit eurer Schulklasse in München und wollt erst einmal die Stadt näher kennenlernen? Dann geht mit uns auf Stadtführung!

Perfekt für eine Exkursion oder eine Klassenfahrt mit Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen

Themenführungen

Für jung und alt
Stadtführung Sagenhafte Gschichten, von Sagen und Legenden in München

Sagenhafte G'schichten

Eine ganz besondere Stadtführung: Spannende Sagen, fast vergessene Legenden und unglaubliche Geschichten – die gibt es auf dieser Tour.

Ein spannender und unterhaltsamer Rundgang durch die Münchner Altstadt. Für alle Altersgruppen.

Insider
Gscheithaferltour – eine Stadtführung für Münchner und Alleswisser

Gscheithaferl-Tour

Eine Stadtführung ist nichts für euch, weil ihr schon alles kennt? Eine Stadtführung braucht ihr nicht, weil das machen ja nur „Touristen“? Na dann: Willkommen!

Eine Stadtführung für Münchner und andere Schonalleswisser. Mit der Extraportion Geschichte(n).

Off the beaten Path

Unbekanntes München

Ihr glaubt, ihr habt in München schon alles gesehen? Wir bringen euch mit unbekannten Ecken und ungehörten Geschichten zum Staunen!

Eine kurzweilige Tour durch die Münchner Altstadt zwischen verborgenen Winkeln und erstaunlichen Orten.

JGA-tauglich

Love is in the Air

Wandelt mit uns auf den Spuren der Liebe berühmter Paare und ihren (un)glücklichen Beziehungen samt hoffnungsloser Romantik.

Eine Liebestour samt tragischer Missverständnisse, berechnender Erotik und handfester Skandale.

Mit Olydorf
Führung 50 Jahre Olympische Spiele 1972 München

Olympiapark-Führung

Erlebt mit uns noch einmal die Geschichte der Olympischen Spiele von 1972 in ihrer unverwechselbaren Architektur.

Unsere spannende Führung durch den Olympiapark. Zum Wunschtermin für eure Gruppe. Auch auf Englisch.

Einzigartig
Alter Peter bei Nacht

Alter Peter bei Nacht

Eine exklusive Führung rund um St. Peter mit Turmaufstieg auf den „Alten Peter“ und einer einzigartigen Aussicht über München bei Nacht.

Ein Erlebnis der Extraklasse mit exklusivem Zugang zur Türmerstube und zum Glockenstuhl.

Kulinarische Touren

Auch in Englisch
Schönes Foto vom Viktualienmarkt mit Ständen, Maibaum und Biergarten

Viktualienmarkt-Probiertour

Bucht unsere beliebte Viktualienmarkt-Probiertour exklusiv für eure Gruppe. Tolle marktfrische Schmankerl, auch für Vegetarier geeignet!

Marktgeschichte, Blicke hinter die Kulissen, leckeres Essen und Münchner Bier – es geht nicht näher!

Zünftig
Bayerische Genusstour – Kulinarische Stadtführung München – Brotzeitbrettl

Bier & Brotzeit-Tour

Eine Tour zwischen den schönsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt und köstlichen Münchner Schmankerln. Und eine zünftige Brotzeit ist auch dabei.

Für euch und eure Gruppe exklusiv zum Wunschtermin. Auch auf Englisch für eure ausländischen Gäste!

Nachtwächter-Touren

Exklusiv
Nachtwächter München

Nachtwächter-Tour durch München

Wenn die Bürger schlafen, dann ist er unterwegs auf seinem nächtlichen Streifzug durchs finstere München.

Für euch und eure Gruppe exklusiv zum Wunschtermin.
Auch auf Englisch für eure ausländischen Gäste!

Zum Kindergeburtstag
Nachtwächter für Kinder

Nachtwächter für Kinder

Kinder, begleitet den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang nur für euch durchs mittelalterliche München!

Eine exklusive abendliche Tour mit dem Nachtwächter speziell für unsere kleinen Gäste.

Stadtrallye

Als Teamevent
München Stadtrallye

München-Rallye

Jetzt ist euer Einsatz gefragt! Unsere Stadtrallye führt euch auf einer spannenen und interaktiven Rätseltour durch die Münchner Altstadt.

Welches Team holt die meisten Punkte und gewinnt die Rallye? Auf die Gewinner wartet ein toller Preis.

Mit dem Bus in München

München vom Bus aus

Busrundfahrt mit Guide

Lasst euch auf eurer Stadtrundfahrt mit dem Bus von unseren erfahrenen Guides begleiten – kurzweilig und interessant.

Mehr München geht nicht! Auch kombinierbar mit einer anschließenden Stadtführung zu Fuß.

Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte jeden Monat spannende Informationen und unterhaltsame Beiträge aus München. Manchmal ist sogar die ein oder andere Rabattaktion dabei!

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter stimmst du den AGB und den Datenschutzbestimmungen zu.