Stadtführungen trotz Corona

Unter freiem Himmel gibt es künftig generell keine Maskenpflicht mehr. In Innenräumen, z.B. einer Kirche, aber schon – also bitte Maske mitbringen. Hier reicht eine medizinische Maske („OP-Maske“). Bei Touren, die einen Besuch der Gastronomie beinhalten (nicht Viktualienmarkt-Probiertour) gilt die 3G-Regel. Bitte zeigt uns hier unaufgefordert euren Impfnachweis, Genesenen-Nachweis oder aktuellen negativen Test. Vielen Dank. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen zu den bayernweit geltenden Maßnahmen gibt es auf der Internetseite des Innenministeriums. Aktuelle Informationen z.B. zur Maskenpflicht in der Münchner Innenstadt, könnt ihr jederzeit hier auf der offiziellen Seite der Stadt München nachlesen.

Stand: 10.09.2021

Corona aktuell

Unsere Stadtführungen und kulinarischen Touren orientieren sich stets an den aktuellen Beschlüssen und Maßnahmen. Diese haben wir in unseren Maßnahmenkatalog für Hygiene und Sicherheit aufgenommen.

Unsere Maßnahmen für Stadtführungen

Kleine Gruppen

Kleine Gruppen sind Trumpf! Um jederzeit den gebotenen Mindestabstand einhalten zu können, sind unsere Teilnehmerzahlen momentan begrenzt.

Abstandsregeln

Stadtführung während Corona – Abstandsregeln

Bitte denkt an einen Mund-Nasen-Schutz und haltet jederzeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu Gästen ein, die nicht eurem eigenen Hausstand angehören.

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen während Corona-Pandemie

Bitte zahlt nach Möglichkeit kontaktlos. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: EC-Karte, Kreditkarte, PayPal, Google Pay und Apple Pay. Bargeldzahlung ist natürlich weiterhin möglich.

Digitale Registrierung

Stadtführung während Corona – Registrierung und Hinterlassen der Kontaktdaten

Wir sind verpflichtet, von mindestens einer Person jedes Haushalts den Namen, E-Mail, Wohnort und Telefon zu erfassen. Selbstverständlich halten wir uns an die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Mund-Nasen-Bedeckung

Maskenpflicht während Stadtführungen

Aktuell gilt eine Maskenpflicht in Innenräumen. Weil wir immer mal wieder auch ein Gebäude, z.B. eine Kirche, besichtigen, bringt bitte eine Maske mit.

Dauer der Führungen

Stadtführung während Corona – Dauer der Tour

Unsere Stadtführungen finden fast aussschließlich an der frischen Luft statt. Besuche mit Maske in Innenräumen versuchen wir möglichst kurz zu halten.

Corona-Etikette

Bei Krankheitssymptomen, die auf Corona hinweisen, besser zuhause bleiben.

Wenn ihr euch krank fühlt, und sei es nur leicht, bleibt bitte zuhause. Bitte habt Verständnis, dass wir Teilnehmer mit grippeähnlichen Symptomen nicht mitnehmen werden.

Kulinarische Touren

Kulinarische Stadtführungen während Corona-Pandemie

Unsere kulinarischen Touren finden statt. Wir achten dabei auf ausreichend Platz, und unsere Kostproben sind für jeden Gast einzeln hygienisch verpackt.

Geschenk-Gutscheine

Macht euren Liebsten eine Freude und verschenkt eine Stadtführung mit uns! Auch virtuell möglich!

Jetzt verschenken

Abonniere jetzt unseren Newsletter!

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte jeden Monat spannende Informationen und unterhaltsame Beiträge aus München. Manchmal ist sogar die ein oder andere Rabattaktion dabei!

Was ist die Summe aus 1 und 1?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter stimmst du den AGB und den Datenschutzbestimmungen zu.