Führung 50 Jahre Olympische Spiele 1972 München
Auch auf Englisch

Olympiapark '72 Jubiläumsführung

Die Olympischen Spiele haben München nachhaltig geprägt. Erlebt mit uns diese einmalige Geschichte in ihrer unverwechselbaren Architektur.

  • Wann: Mo-So
  • Dauer: 2 Stunden
  • Optional: Auffahrt auf den Olympiaturm
€ 249,- / für eure Gruppe Jetzt anfragen

Olympiapark '72 Jubiläumsführung

€ 249,-
für eure Gruppe
Buchen

50 Jahre Olympiapark

Die Olympischen Sommerspiele 1972 haben München unglaublich geprägt. Heiter und zugänglich sollten sie sein. Das erste Großereignis auf internationalem Niveau nach dem Zweiten Weltkrieg.

Aus dem ehemaligen Exerzierplatz und Flughafen wurde der preisgekrönte Olympiapark, der sich mit seinen Sportanlagen, Veranstaltungsstätten, Freizeiteinrichtungen und einer unverwechselbaren Architektur zum Publikumsmagneten entwickelt hat.

Geht mit auf dieser Jubiläumsführung durch den Olympiapark, der sein 50-jähriges Jubiläum feiert, und erfahrt alles über die heitere, aber auch die tragische Geschichte der Spiele.

Was gibt's zu sehen?

Unsere Führung durch den Olympiapark führt uns vorbei an alten und neuen Sportstätten wie dem Olympiastadion oder der Schwimmhalle, zum Olympiaturm, dem Olympischen Dorf, dem Erinnerungsort Olympia-Attentat 1972 und der BMW-Welt.

Ihr wollt mehr?

Auf Wunsch verlängern wir unseren Spaziergang durch den Olympiapark für euch. Wie wäre es mit einer Auffahrt auf den Olympiaturm oder einem Getränk auf der Coubertin Dachterrasse? Sprecht uns an! Wir erstellen euch gerne ein individuelles Angebot.

Termine

Eure exklusive Führung durch den Olympiapark kann an jedem gewünschten Tag stattfinden. Auch schon ganz früh am Morgen oder als später Spaziergang am Abend für euch und eure Gäste.

Start & Ende

Wir treffen uns am U-Bahnhof Olympiazentrum vor dem Eingang zur BMW-Welt. Hier endet die Tour auch wieder. Ihr könnt euch aber gerne einen anderen Start- bzw. Endpunkt wünschen.

Dauer

Insgesamt sind wir ca. 2 Stunden unterwegs. Auf Wunsch passen wir die Dauer der Tour gerne individuell an, z.B. wenn ihr mit uns auf den Olympiaturm hochfahren wollt.

Gut zu wissen

Unsere Tour findet ausschließlich im Freien statt. Bis auf einen Besuch der Besucherplattform im Olympiabad werden wir draußen unterwegs sein - zwar meist auf befestigten Wegen, denkt aber bitte an geeignete Kleidung und Schuhe.

Olympiapark München mit See und Olympiaturm
U-Bahn 1972 München Olympia Emblem 1972