Viktualienmarkt-Probiertour

Viktualienmarkt-Probiertour

Begleitet uns auf dieser kulinarischen Tour mitten hinein ins bunte Treiben: Standl, Trubel, Köstlichkeiten – eine wahre Freude! Und an der Pracht der Auslagen holt ihr euch den Appetit, den die Schmankerl stillen: regional, frisch und besonders. Übrigens: Diese Tour ist komplett vegetarisch!

Was kann es Besseres geben, als regionale, frische und gesunde Köstlichkeiten aus Bayern zu probieren und dabei spannende Geschichte und kurzweilige Geschichten zu hören? Begleitet unsere mit dem Markt vertrauten Stadtführer vom Marienplatz über den Rindermarkt – beides die ursprünglichen Orte für die mittelalterlichen Märkte in München – zu deren Nachfolger, dem Viktualienmarkt, und bekommt einzigartige Einblicke ins Marktgeschehen. Wir haben uns entschlossen, diese Viktualienmarkt-Probiertour vegetarisch anzubieten und sind damit die einzigen in ganz München. Von den tollen Köstlichkeiten gibt es immer reichliche Portionen, die einzeln hygienisch verpackt sind, und ein echtes Münchner Bier gibt's auch noch. Wenn das nichts ist!

Wie läuft die Viktualienmarkt-Probiertour ab?

Unser Guide erwartet euch an unserem Treffpunkt am Marienplatz, genauer gesagt am steinernen Wachhäusl. Das befindet sich gleich rechts neben dem Eingang zur Touristen Information im Neuen Rathaus. Ihr erkennt uns an einem gelben Lanyard mit Namensschild bzw. einer Umhängetasche mit Ludwig & Lola®-Logo.

Wir freuen uns, wenn ihr einige Minuten vor Beginn der Führung dort seid und euch bei uns vorstellt. Zeigt uns gegebenenfalls bitte eure Buchungsbestätigung (auf dem Smartphone reicht aus). Auf dieser Viktualienmarkt-Probiertour seid ihr etwa 90 Minuten unterwegs. Mit Beginn am Marienplatz geht es über den Rindermarkt zum Viktualienmarkt. Wir besuchen die Standlleute, schauen hinter die Kulissen und lassen euch die Geschichte des Marktes erleben.

Für die Verköstigungen suchen wir uns immer gute Stellen, an denen ihr ungestört und in Ruhe probieren könnt, während wir die ein oder andere Anekdote beisteuern. Am Schluss stoßen wir gemeinsam mit einem echten Münchner Bier oder einer alkoholfreien Alternative auf die Führung an. Die Viktualienmarkt-Probiertour hat üblicherweise ihr Ende am Viktualienmarkt.

Das sagt ihr dazu

„Die Tour bleibt für uns unvergessen, einfach klasse! Absolut empfehlenswert!"

Die Tour war interessant, inspirierend, nie langweilig und kulinarisch sehr lecker.“

Super tolle Viktualienmarkt-Probiertour. Die Tour ist auch für Vegetarier großartig.“

Viktualienmarkt-Probiertour jetzt buchen

Viktualienmarkt-Probiertour: frisch, vegetarisch und sooo guad

Freut euch auf die besten Brezen vom Markt, garniert mit einer ordentlichen Portion Obazda nach unserem Spezialrezept, das ihr garantiert zuhause nachmachen werdet. Dazu erfahrt ihr alles über die aromatische Gewürzwelt Bayerns. Das heißt, nicht nur euer erster Hunger ist gestillt, ist seid danach sogar noch schlauer als zuvor. Win-win, sozusagen... weiter lesen