Nachtwächter für Kinder – Infos für Eltern

Nachtwächter für_Kinder auf seiner Runde

Unser Nachtwächter für Kinder ist eine Führung speziell entworfen für Kinder von 6-12 Jahren. Dazu haben wir ganz besondere Maßstäbe angelegt, um diese abendliche Führung genau auf unsere kleinen Gäste zuzuschneiden: Die Tour ist etwas kürzer als unsere Nachtwächter-Führung für Erwachsene, sie ist auch nicht so rau und blutig, aber sie ist trotzdem super spannend und kurzweilig und manchmal auch ein bisschen gruselig.

Für welches Alter ist der Nachtwächter für Kinder geeignet?

Wir empfehlen unsere Kinderführung für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Auch ältere Kinder, die es nicht gern gruselig mögen, sind hier gut aufgehoben. Bitte beachtet, dass kein Kind unbegleitet mitgehen darf. Ihr solltet für jedes Kind oder jede Kindergruppe mindestens ein Ticket für eine aufsichtsberechtigte Begleitperson anmelden.

Oma und Opa wollen auch mitgehen – geht das?

Aber selbstverständlich! Grundsätzlich ist die ganze Familie auf unserer Kinderführung herzlich willkommen. Da bei uns die Kinder im Mittelpunkt stehen, haben wir die Anzahl an Tickets für Erwachsene aber begrenzt.

Wird es gruselig beim Nachtwächter für Kinder?

Sagen wir mal so – es wird auf jeden Fall spannend für die Kleinen. Aber selbstverständlich achten wir darauf, kindgerechte Geschichten zu erzählen, an denen alle ihre Freude haben. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, eine eigenen Nachtwächter-Tour für  zu entwerfen, auf der Groß und Klein sich wohlfühlen – so rau die Sitten im finsteren Mittelalter auch gewesen sein mögen.

Können die Kinder aktiv mitmachen?

Unser Nachtwächter wird die Kinder sogar um tatkräftige Unterstützung bitten, denn jedes Auge und jede Hand hilft, die Stadt vor düsteren Gestalten zu bewachen. Auch beim Verschließen der Stadttore ist Mitwirkung erwünscht! Natürlich ist es aber auch in Ordnung, wenn Kinder lieber nur zuhören und sich nicht aktiv beteiligen wollen. Wir wollen, dass alle eine gute Zeit haben!

Wieviel Zeit sollen wir für den Nachtwächter für Kinder einplanen?

Die Kinderführung dauert etwa 60 Minuten. Lauft anschließend aber nicht gleich weg, denn ihr bekommt noch die Gelegenheit, ein Erinnerungsfoto mit dem Nachtwächter zu machen. Wenn ihr den Nachtwächter für Kinder exklusiv für euren Kindergeburtstag bucht, können wir die Dauer der Führung natürlich auf euren Wunsch hin anpassen.

Können wir unseren Kindergeburtstag mit dem Nachtwächter feiern?

Aber ja, der Nachtwächter für Kinder kann auch zum Wunschtermin gebucht werden! Kontaktiert uns und lasst uns wissen, für wann ihr die Party plant. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch und besprechen alles Weitere.

Nachtwächter für Kinder jetzt buchen

Zurück