Ludwig & Lola Stadtführungen in München – Bewertungen

Rezensionen – das sagt ihr über uns

Happy Guest, Happy Guide – das bringt es schon gut auf den Punkt. Wir geben unser Bestes, damit ihr auf unseren Stadtführungen eine unvergessliche Zeit habt. Wir wollen, dass ihr wichtige Geschichte erfahrt und Sehenswürdigkeiten entdeckt, aber vor allem, dass ihr München hautnah, echt und unmittelbar erlebt. Zufrieden sind wir vor allem dann, wenn ihr nach Hause geht mit einem Gefühl von: Das war einfach klasse.

Vielen Dank an unsere Gäste, die uns mit wunderbaren Bewertungen und Kommentaren zu unseren Stadtführungen, kulinarischen und virtuellen Touren bei Google, Facebook oder muenchen.de beschenkt haben. Ihr macht uns stolz!

"Volle Punktzahl"

"Volle Punktzahl! Wie wunderbar, wenn man die Mitte trifft zwischen kleinen unterhaltsamen und lustigen Einsprengseln und sehr wissenswerten Dingen, die München charakterisieren. Ich bin begeistert und kann Ludwig & Lola nur weiter empfehlen."

"Überraschend anders"

"Es war überraschend anders. Ich wurde geradezu in Münchens Geschichte hineingezogen und möchte mehr davon haben."

"Ergreifende Führung"

"Wir hatten mit unseren Abschlussklassen eine Führung in der KZ-Gedenkstätte Dachau. Vielen Dank für die sehr informative und ergreifende Führung. Unsere Schüler waren sichtlich ergriffen und werden viel mitnehmen."

"Absolut empfehlenswert"

"Die Viktualienmarkt-Probiertour war grandios! Die Tour bleibt für uns unvergessen, einfach klasse! Absolut empfehlenswert!"

"Schlichtweg begeistert"

"Wir hatten eine private Viktualienmarktführung gebucht und waren schlichtweg begeistert. Auf der Tour konnten wir eine Menge kleiner Köstlichkeiten probieren, welche alle durchweg super waren. Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke war eher modern, aber dennoch sehr passend. Mit Witz und Charme sind die zwei Stunden wie im Flug vergangen."

"Hervorragend"

"Hatten eine kulinarische Tour über den Viktualienmarkt. Tobias hat uns super bei Laune gehalten und zwischen den kulinarischen Stationen immer wieder interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte Münchens und des Viktualienmarktes im Besonderen geliefert. Die Essensauswahl war hervorragend."

"Eine der besten Stadttouren"

"Eine der besten Stadttouren die ich je mitgemacht habe. Sehr informativ und gut gemacht. Zeit ist wie im Flug vergangen."

"Nur zu empfehlen"

"War super schön! Konnte mein Wissen über meine Heimatstadt auffrischen und habe viel Neues erfahren. Nur zu empfehlen! Auch für Münchner die ihre Stadt besser kennenlernen möchten! Jeder Zeit wieder!"

"Vielen Dank"

"Die erste Stadtführung für dieses Jahr, sehr informativ und engagiert. Wir werden sicher nochmal eine andere Tour buchen. Vielen Dank."

"Richtig toll"

"Ich mag Menschen, die in der Krise nicht jammern, sondern anpacken. Die virtuelle Stadtführung durch München im Rahmen unseres virtuellen Jahresrückblicks war wirklich eine Bereicherung. Mit so viel Spaß, Freude und Liebe, das ist richtig toll. Sogar als Münchner gab es das ein oder andere Neue zu entdecken. Vielen Dank!"

"Wir freuen uns schon auf die nächste Tour"

"Vielen Dank für die tolle virtuelle Stadtführung zur Münchner Stadtgeschichte. Unseren Kindern im 4. Schuljahr hat die Reise in die Vergangenheit sehr gut gefallen. Ihr habt durch euren unterhaltsamen Vortrag und die aussagekräftigen Bilder Geschichte erlebbar gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit euch."

"Uneingeschränkte Empfehlung"

"Erfrischend, informativ und humorvoll war die virtuelle Stadtführung. Eine sehr gelungene Abwechslung im monotonen Videokonferenz-Alltag! Uneingeschränkte Empfehlung."

"Es war super"

"Ludwig & Lola haben uns in der Corona-Zeit einen Lichtblick beschert! Mit vielen Ideen, Abwechslung, Schwung und spannenden Themen haben wir eine super abwechslungsreiche Stunde genossen. Ich konnte es mir anfangs nur schwerlich vorstellen, wie eine virtuelle Stadtführung funktionieren könnte, aber ich kann es nur empfehlen. Es war super."

"Die beste Veranstaltung"

"Die beste und lustigste virtuelle Veranstaltung in diesem Jahr, die ich erleben durfte. Die virtuelle Weihnachtsfeier war nur noch der Hammer. Herzlichen Dank!"

"Alle waren total begeistert"

"Für eine Gruppe internationaler Studierende veranstalteten Tobi und Synthia eine Online Wiesn Tour! Traditionell in einer virtuellen Bierstubn und in Tracht führten uns die beiden durch die wichtigsten Punkte unserer Wiesn. Die Führung war interaktiv mit Schätzfragen, authentischen Bildern und live Musik untermalt. Alle waren total begeistert und wir hatten auch über Zoom Wiesn Feeling! Eine absolute Empfehlung für alle, die München mit zwei sehr sympathischen Guides kennenlernen wollen, auch online! Immer wieder gerne!"

"Eine absolut empfehlenswerte Führung"

"Wir haben uns von Wolfram dem Nachtwächter durchs mittelalterliche München führen lassen und waren alle total begeistert! Auch für die Erwachsenen ist die Tour rundum spannend und interessant... Die Kinder haben noch am nächsten Tag von gruseligen und Anekdoten aus dem Leben eines Nachtwächters berichtet. Eine absolut empfehlenswerte Führung!"

"Informativ, kreativ, lustig"

"Für eine chilenische Delegation haben wir eine virtuelle Tour mit Ludwig&Lola durchgeführt. Aufgrund der Einschränkungen rund um COVID-19 konnten wir mit der Gruppe leider nicht nach Deutschland reisen und die virtuelle Tour war eine super Alternative, um den chilenischen Teilnehmern die deutsche Kultur näherzubringen. Die Tour war informativ, kreativ, lustig und die Synthia und Tobias sehr sympathisch."

"Sehr empfehlenswert"

"Wir haben die Kulinarik Tour gebucht und es war wirklich spannend und informativ! Neben vielen kleinen Geschichten, die wir alle noch nicht kannten, sind auch die ausgewählten kulinarischen Stopps toll gewählt. Hier steckt viel Herzblut der Tourguides drin. Sehr empfehlenswert!"

"Es hat sich wirklich gelohnt"

"Wir haben eine Remote Oktoberfest Tour von Synthia und Tobias bekommen. Es hat sich wirklich gelohnt. Super gerne wieder!"

"Die beste Stadtführung"

"Als Münchner war das die beste und informativste Stadtführung, die ich in München mitgemacht habe. Und das waren nicht wenige. Geplant waren eigentlich nur eineinhalb Stunden. es waren dann tatsächlich zweieinhalb Stunden, die wie im Flug vergangen sind und nur abgebrochen werden mußten, da wir einen Tisch im Restaurant reserviert hatten. Tobias hätte sicher noch einiges interessantes zu sagen gehabt. Ludwig und Lola kann ich nur wärmstens empfehlen."

"Immer mit einem Lächeln"

"Ich habe gestern eine sensationelle Führung über die Stadtgeschichte von München erleben dürfen! Detailiert informiert worden, mit tollen Einsichten und Eindrücken. Und immer mit einem Lächeln... Top, absolut empfehlenswert!!"

"Sehr witzige Remote Tour"

"Sehr witzige Remote Oktoberfest Tour von Synthia & Tobias. Lohnt sich echt!"

"Unbedingt zu empfehlen"

"Wir waren bei Regenwetter bei der Stadtführung und die Art und Weise der Erklärungen hat uns das Wetter vergessen lassen. Danke, UNBEDINGT zu empfehlen."

"Viel dazugelernt"

"Man spürt richtig, wie sehr ihr diese Stadt liebt und kennt. Selbst als inzwischen langjähriger Münchner habe ich viel dazugelernt und meine Eltern erzählen noch heute von dieser tollen Stadtführung."

"Grandios"

"Es war grandios, super informell und wahnsinnig charmant vermittelt. Absolut empfehlenswert!!"

"Absolut empfehlenswert"

"Persönlich, unterhaltsam, informativ. Nirgendwo sonst saugt man zwei Stunden lang Fakten in sich auf - ohne es zu merken. Wie eine Tour mit lieben Freunden, die noch dazu extrem gut Bescheid wissen. Absolut empfehlenswert - für Touristen, aber auch für Münchner, die ihre Stadt noch besser kennenlernen wollen."

"So machen Stadtführungen Spaß"

"Die beiden glänzen nicht nur mit fundiertem Wissen, sondern auch mit ihrer sympathischen Art. Kurzweilige Spaziergänge, die flexibel die Gruppendynamik auffangen – so machen Stadtführungen Spaß."

"Wunderbar"

"Endlich mal Stadtführungen, die informieren UND unterhalten! Synthia und Tobi sind ein professionelles Gespann, dass die jeweilige Gruppe perfekt abholt. Nichts aus der Schublade, sondern immer auf die Gruppe zugeschnitten und besonders. Außer den allgemeinen, wissenswerten Sachen, haben die beiden stets interessante Geschichten in petto, die man in keinem Reiseführer findet und selbst als Münchner nicht kennt. Man lernt die eigene Stadt nochmal ganz neu kennen. Wunderbar!"

"Jederzeit wieder"

"Absolut unterhaltsame, sehr informative Stadtführung. Wir hatten einen Betriebsausflug und es hat allen super gefallen.
Synthia und Tobi wurden von den Teilnehmern anschließend auch für weitere private Stadtführungen gebucht. Jederzeit wieder, auch für Münchner interessante Geschichten, die sie ggf. noch nicht kannten."

"Die beste Führung"

"Das war mit Abstand die beste Führung, die ich seit langem mal wieder mitgemacht habe! Das war nicht nur enorm lehrreich, spannend und kurzweilig, sondern hat dazu noch jede Menge Spaß gemacht."

"Absolut empfehlenswert für Nicht-Münchner und Münchner"

"Keine Stadtführung von der ‚Stange‘ sondern individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Innenstadt, Viktualienmarkt, Glockenbachviertel … viele Anekdoten und Geschichten, unbekannte Plätze, tolle Tipps über die Stadtführung hinaus. Synthia ist eine sehr sympathische, lustige und engagierte Stadtführerin. Absolut empfehlenswert für Nicht-Münchner und Münchner!"

"Außergewöhnlich spannend"

"Ich habe schon einige München-Stadtführungen mitgemacht, aber die zwei Stunden heute waren außergewöhnlich spannend, unterhaltsam und lehrreich. Synthia kennt wirklich viele Geschichten, Kuriositäten und 'geheime' Plätze.'"

"Großartig"

"Die Führung war ganz großartig, nicht zuletzt wegen unseres sehr sympathischen und kompetenten Stadtführers Tobias!"

"Sehr spannend und lohnenswert"

"Unsere Gäste und wir "Einheimischen" - jeder einzelne von uns ist begeistert von Synthias eineinhalbstündiger Stadtführung! Ein einfühlsames Eingehen auf & Einbeziehen von Kindern mit ihrer ganz besonders ansprechenden Art - schön zu merken, dass Synthia ihr Job Spaß macht! Gut auch, dass Corona-Aspekte berücksichtigt werden und auch Schattenbedarfe im warmen Sommer einbezogen werden. Rundum sehr spannende und sehr lohnenswerte Minuten - auch zu Corona-Zeiten! VIELEN DANK!!"

"Mit Liebe"

"Tobias ist ein absolut lustiger und sympathischer Mensch und macht seinen Job mit Liebe."

"Spannender als jeder Krimi"

"Es war ein Stadtrundgang, der nicht schöner, interessanter, lebendiger und informativer hätte sein können. Was wir alles erfahren haben. Hintergründe, Fakten, Daten, Histörchen und Anekdoten. Über 90 Minuten lang, spannender als jeder Krimi erzählt."

"Beste Stadtführung"

"Das war die beste Stadtführung, die wir je mitgemacht haben!"

"Mit Herzblut und Leidenschaft"

"Es war eine lebendige und kurzweilige Führung, bei der die Zeit nie lang wurde. Tobias ist Stadtführer mit Herzblut und Leidenschaft."

"Auch für Einheimische!"

"Mega schöne Stadtführung – auch für Einheimische! Unbedingt ausprobieren!"

"Zählt zu den Allerbesten"

"Ich habe bisher schon viele Fremden-/Touristenführer(innen) aufgrund verschiedenster Reisen erlebt. Tobias zählt zu den Allerbesten, die ich bisher gehört habe bzw. die eine Führung durchgeführt haben. Seine Art und Weise, wie er uns alles erzählt/erläutert hat, mit uns ‚umgegangen‘ ist, war alles super schön, gut, perfekt – hervorragend!!! War nie langweilig, die ganze Führung total kurzweilig. Im Nu war die Zeit vorbei (leider). Werde dies in meinem Bekanntenkreis auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn Führungen in München, dann unbedingt mit Tobias Röckl."

Aus Gründen der Übersichtlichkeit behalten wir uns vor, Originalrezensionen zu kürzen. Die Rezensionen in ganzer Länge sind zu finden bei bei Google, Facebook oder muenchen.de.

Geschenk-Gutscheine

Macht euren Liebsten eine Freude und verschenkt eine Stadtführung mit uns! Auch virtuell möglich!

Jetzt verschenken